Social Icons

Sample Text

Edna bricht aus


"Edna bricht aus"

Herausgeber: Daedalic Entertainment
Erschienen:  25. Oktober 2012
Medium: PC
FSK: 12






"In Edna Bricht Aus wacht die junge Edna ohne jede Erinnerung an ihre Vergangenheit in der Gummizelle einer Nervenheilanstalt auf. Wie sie dort gelandet ist? Sie hat nicht die leiseste Ahnung, doch eines ist sicher: Sie wird zu unrecht festgehalten und muss ausbrechen! Immerhin fühlt sie sich geistig vollkommen gesund - und ihr sprechender Stoffhase Harvey ist ganz ihrer Meinung. Gemeinsam wagen sie die Flucht und treffen dabei auf die zahlreichen skurrilen Mitinsassen. Doch Dr. Marcel, der Leiter des Sanatoriums, lässt nichts unversucht, sie aufzuhalten. Was hat dieser böse Mensch bloß mit Edna vor? Nach und nach erlangt Edna die Erinnerung an die Zeit vor ihrem Aufenthalt in der Zelle zurück¿

Edna Bricht Aus ist ein Point&Click-Adventure, wie es kaum klassischer sein könnte. Hintergründe und Charaktere sind im einzigartigen Comic-Stil, komplett von echten Menschen per Hand gezeichnet und vollständig in 2D gehalten. Schräger Humor ist garantiert durch die zahlreichen skurrilen, teils komplett durchgedrehten Charaktere. Dank knackiger Rätsel, umfangreicher Dialoge und der über 120 begehbaren Räume können sich Spieler auf eine extrem lange Spieldauer freuen.

Die Sammler-Edition

Extra für die Sammler-Edition wurde Edna Bricht Aus komplett optimiert und läuft nun auf allen System schneller, mit geringeren Ladezeiten und weniger Hunger auf Festplatten-Platz. 18 freischaltbare Erfolge locken zum erneuten Durchspielen und anschließendem Angeben vor Freunden. Edna-Schöpfer Jan "Poki" Müller-Michaelis hat sich außerdem extra für die Sammler-Edition hinters Mikro geklemmt und fast zwei Stunden Entwickler-Kommentar mit vielen Hintergrund-Infos und witzigen Anekdoten eingesprochen und -gesungen. Für Soundtack-Freunde liegt zudem eine exklusive "Best Of"-Audio-CD mit Musikstücken aus allen Daedalic-Adventure-Hits bei. Und das ist noch nicht alles: Den Harvey-Gami-Installer, die deutsche und englische Sprachversion und die Demo von Harveys Neue Augen haben wir ja noch gar nicht erwähnt¿"

Als die achtzehnjährige Edna Konrads in der Irrenanstalt des Dr. Marcel aufwacht weiß sie nicht was geschehen ist und wie sie hierher gekommen ist. Einzig und allein ihr bester Freund Harvey ist bei ihr - ihr blauer Stoffhase. Zusammen schmieden sie einen Plan Dr. Marcels üblen Machenschaften zu entkommen. Auf ihrer Reise durch die Irrenanstalt treffen sie allehand skurrile Gestalten und schließen Freundschaft mit den ungewöhnlichsten Menschen. Da wäre etwa Herr Mantel, der im Wäschelift lebt, der Bienenmann, der am liebsten mit Wachsmalstiften malt, König Adrian, der Herrscher des Aufenthaltsraumes oder auch Droggelbecher, der nur seinen eigenen Namen immer wieder sagt. Hier ist alles möglich. Von Waschmaschinen mit Psychostimmen bis hin zu Harveys "Randale". Besonders positiv möchte ich die Möglichkeit hervorheben alles mit allem zu kombinieren. Das ist nicht unbedingt in jedem Adventurespiel möglich und diese Liebe zum Detail macht Edna bricht aus so genial.

Klicken Sie beim spielen auf den kleinen Wuschelkopf in der oberen Ecke und lauschen Sie Jan "Poki" Müller-Michaelis' tollen Entwicklerkommentaren. Allein deswegen lohnt sich die Specialedition schon!