Social Icons

Sample Text

Chaos auf Deponia


"Chaos auf Deponia"

Herausgeber: Daedalic Entertainment
Erschienen: 30. Oktober 2012
Medium: PC
FSK: 12




"Nach den Ereignissen in Deponia ist Rufus vernünftig geworden. Er ist jetzt umsichtig, freundlich und rücksichtsvoll, und es würde ihm im Traum nicht einfallen, ein riesiges Chaos zu verursachen, nur um irgendwelche egoistischen Ziele zu verfolgen. Sich an brennende Sägeblätter zu ketten, Torpedodelphine zu dressieren oder Schnabeltiernester zu plündern, liegt ihm also völlig fern. Sollte man zumindest meinen.
Doch schließlich ist es ein brennendes Sägeblatt, das dafür sorgt, dass Goal erneut auf Deponia landet. Versehentlich wird ihr Bewusstsein gespalten und auf drei Datasetten gespeichert, die jeweils andere Teile ihrer Persönlichkeit enthalten. Jetzt ist es wieder einmal an Rufus, durch seinen außergewöhnlichen Charme die drei Persönlichkeiten Goals davon zu überzeugen sich wieder zu vereinen um ihre gemeinsame Reise nach Elysium in Angriff zu nehmen und nebenbei Deponia vor dem Chaos zu retten.
Begleite Rufus durch das riesige Areal des Schwimmenden Schwarzmarktes, lerne neue, bizarre Charaktere kennen und freue dich auf ein Wiedersehen mit bekannten Gesichtern. Herausfordernde Rätsel, umfangreiche Dialoge und der ganz eigene, abgedrehte Humor sorgen für garantierten Spielspaß.

Das zweite Abenteuer auf Deponia erzählt eine eigene, in sich abgeschlossene Geschichte und ist auch ohne Kenntnis des ersten Teils spielbar. Trotzdem erfahren Fans des ersten Spiels mehr über die Hintergründe der Helden und einige offene Fragen werden nun beantwortet.

Features:
- Ein klassisches Point & Click Adventure in einer einzigartigen Spielwelt in der Tradition von Douglas Adams, Terry Pratchett und Matt Groening
- Detaillierte, handgezeichnete Grafik in HD-Pracht (1920x1080) und erstklassige Zeichentrick-Animationen im Comic- Stil
- Eine Vielzahl bizarrer Charaktere und ein abgefahrener Humor bei dem kein Auge trocken bleibt
- Herausfordernde Rätsel, viele Stunden Spielspaß und hochwertig vertonte Dialoge
- Erstklassige Sprachausgabe mit bekannten Synchronsprechern, sowie ein aufwendig produzierter Soundtrack mit zahlreichen stimmungsvollen Tracks
- Unzählige, melodisch vertonte Cutscenes mit liebevoll gestalteten Animationen
- Intuitive und frustbefreite Steuerung gepaart mit einem fairen Tip-System

Geschichte:
Was für ein Chaos!
Rufus Heimatwelt Deponia ist ein riesiger, planetenweiter Schrottplatz - und vom Elysianischen Ältestenrat zur Sprengung freigegeben.

Nur die schöne Goal könnte das noch verhindern. Doch Goal sitzt mit Rufus auf dem Schwimmenden Schwarzmarkt fest, dem übelsten Drecksloch Deponias. Und ihr Hirnimplantat, das die geheimen Codes zur Rückkehr nach Elysium beinhaltet, ist schwer beschädigt.
Zum Glück bekommt man auf dem Schwimmenden Schwarzmarkt einfach alles - inklusive einer Gehirnoperation. Als Goals Bewusstsein jedoch bei dem Eingriff in drei Teile gespalten wird, ist das Chaos komplett:
Rufus muss alle drei Persönlichkeitsfragmente zur Vernunft bringen - und das bevor Goals wütender Verlobter Cletus, der Organon, das Unorganisierte Verbrechen oder eine Rebellentruppe die wertvollen Hirn- Datasetten in die Finger bekommen.

Zwischen Schnabeltieren, brennenden Sägeblättern, Anti-Schwerkraft-Socken und Torpedodelfinen entfaltet sich die bizarrste Romanze der Spielegeschichte. Denn Rufus muss nicht nur die Welt retten, die Pläne des Organon vereiteln und sich an die Spitze von zwei opponierenden Untergrundorganisationen mogeln - er muss auch noch das Herz einer Frau gewinnen, deren Kopf auf drei verschiedenen Datasetten abgespeichert ist.

Kurz gesagt: Das Schicksal der ganzen Welt hängt einzig von Rufus Charme und seinem Einfühlungsvermögen ab.
Tja... Glück im Unglück."

Willkommen zurück auf Deponia, dem Land des immerwährenden Müll und bei Rufus, unserem liebenswerten Chaoten aus dem ersten Teil. Rufus ist doch tatsächlich vernünftig und bodenständig geworden, bringt niemanden mehr in Gefahr und hat sich von Grund auf gebessert... außer man ist ein Vogel namens Opfipieps... oder Doc... oder die anderen Bewohner Deponias. Auch der zweite Teil der Deponia-Triologie besticht durch seinen ganz eigenen Charme und die skurillen Charaktere oder Aufgaben, wie etwa das Schnabeltier-Bataka.
Rufus kommt auch in diesem Teil nicht zur Ruhe. Nachdem Goal sich mit dem Rettungsboot auf den Weg zurück nach Elysium gemacht hat, heckt Rufus einen Plan aus ebenfalls auf den Planeten zu kommen. Dummerweise trifft sein Flugobjekt, ein brennendes Sägeblatt das Rettungsschiff und bringt es zum Absturz. Bei diesem Unfall wird Goals Persönlichkeit in drei Teile gespalten. Nun ist es an Rufus die drei Goals von der rettenden Operation zu überreden und mit ihr zusammen nach Elysium zurückzukehren. Die gelungene Fortsetzung der Deponia-Reihe! Ich kann den dritten Teil kaum erwarten!

Spielt auch Edna bricht aus und Harveys neue Augen von Deponia-Schöpfer Daedalic Entertainment